Fidschis Urlaubsresorts halbieren die Preise.

Tauchreise

Fidschis Urlaubsresorts halbieren die Preise.


Suva, Fidschi (18.05.2007) - Hotels und Ferienanlagen auf den Fidschis haben Ihre Preise um über 50 Prozent verringert um wieder Touristen auf die Inseln zu locken. Der Vorsitzende der Tourismus Aktionsgruppe Herr Goundar sagte. "Wir sind aktuell außerstande mit anderen Strategien aufzuwarten. Die Hotels und Ferienanlagen haben alles unternommen, was in Ihrer Macht war".

Der Tourismus auf den Fidschis ist seit Ende letzten Jahres zum Beinahe Stillstand gekommen, nachdem die damalige Regierung durch einen Militärputsch entmachtet wurde. Am 5. Dezember 2006 hat das Militär mit dem vierten Putsch innerhalb von nur 20 Jahren begonnen. Der Premierminister Laisenia Qarase sowie einige Minister unter Hausarrest gestellt. Am 4. Januar 2007 gab Bainimarama überraschend die Macht an Präsident Iloilo zurück. Auch der Übergangspremier Jona Senilagakali gab sein Amt auf. Iloilo billigte in einer Ansprache das Vorgehen des Militärs und kündigte die Einsetzung einer Übergangsregierung und Neuwahlen an. Als neuer Regierungschef wurde der für den Militärputsch Verantwortliche Militärchef Bainimarama am 5. Januar 2007 vereidigt.

Von Herrn Goundar war weiter die Forderung zu hören, dass dem Tourismusministerium von der aktuellen Übergangsregierung mehr Gelder bewilligt werden sollten, damit die Vermarktung der Fidschis als Urlaubsziel wieder weltweit begonnen werden kann. Des Weiteren forderte er die Aufhebung der "Public Safety Regulation", die wie eine Art Ausgangssperre den Tourismus auf den Fidschis hemmt.

Die Tourismus Aktionsgruppe (TAG) wurde nach dem 05. Dezember 2006 zur Wiederbelebung der Tourismusindustrie gegründet. Unterstützung hat diese Gruppe bisher von der Wirtschaft und auch von der Übergangsregierung erhalten.

Bereits nach der Kriese im Jahre 2000 konnte die damalige TAG große Erfolge erzielen. Von Brancheninsidern wird jedoch angenommen, dass die aktuelle Krise einen weit größeren Schaden anrichten könnte als im Jahre 2000. Weiter war von der Fiji Daily Post zu erfahren, dass bereits jetzt viele Servicekräfte im Hotelgewerbe arbeitslos wären.
















Wir empfehlen
AT 175x115 TauschRausch

IMAX Filme

 Drei IMAX Filme [mehr...]
Suchbegriff eingeben:

Biologie
Grönlandhai
 Grönlandhai [mehr...]