Seemann Sub an Johnson Outdoors Inc. verkauft.

Deutscher Tauchartikelhersteller verkauft.

Seemann Sub an Johnson Outdoors Inc. verkauft.


Seemann Sub an Johnson Outdoors Inc. verkauft.
Racin, USA (02.04.2007) - Seemann Sub ™, der führende deutsche Hersteller von Unterwasserausrüstung wurde von Johnson Outdoors Inc. gekauft. Johnsons Outdoors Inc. ist Inhaber von vielen Freizeitmarken, wie ScubaPro und Uwatec.

Die Firma Seemann Sub war bis heute in dem Besitz der Familie Stoss. Die Firma wurde im Jahre 1979 gegründet. Seither hat sie sich zu Deutschlands größten Tauchausrüster entwickelt und bietet eine umfassende Anzahl von Equipment für preisbewusste Konsumenten an.

Die Firma Johnson Outdoors verspricht sich durch den Kauf, den Eintritt in den Tauchmarkt mit einer einem kompletten Programm von qualitativ hochwertigen Tauchartikeln. In den kommenden sechs Monaten plant das Unternehmen die Marken ScubaPro und Uwatec für den Deutschen Markt in das Produktportfolio von Seemann Sub aufzunehmen.

„Weitere innovative und strategisch wichtige Acquisitionen werden der Schlüssel für den weiteren Wachstum von uns sein“. Sagte Helen Johnson-Leipold, Vorsitende von Johnson Outdoors. „Deutschland ist der Nummer Eins Markt in Europa für Tauchequipment. Mit diesem Kauf hat es Johnson Outdoors geschafft einer der Top drei Konkurrenten im wichtigen regionalen Tauchmarkt zu werden. Die Gelegenheit über die Grenzen von Europa hinaus zu expandieren ist um so aufregender, wenn wir den Einfluss von ScubaPro’s Händlernetzwerk für den Vertrieb von SeemannSub Produkte bedenken.“

Johnson Outdoors, einer der führenden Unternehmen bei Freizeitprodukten ist bekannt für seine innovativen Produkte wie Tauchautomaten, benutzerfreundliche Nitrox-Tauch-Computer und die patentierte Split-Fin Hydrofoil Technologie. Das Unternehmen platziert sich als Nummer zwei im weltweiten Einzelhandelsgeschäft. Durch den Kauf von Seemann Sub wurde der Deutsche Markt eröffnet.

Über Johnson Outdoors Inc.:

Johnson Outdoor Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von Freizeitprodukten. Das Unternehmen entwickelt und produziert eine Fülle von Produkten der unterschiedlichsten Marken in den Gebieten der Wasserfahrzeuge, der Marine Elektronik und von Tauch- und Outdoor Ausrüstungen. Das Markenportfolio umfasst die Marken: Old Town Kanus und Kajaks, Ocean Kayak und Necky Kajaks und viele mehr. Im Bereich Tauchen wurden die Marken ScubaPro, Uwatec und nun auch Seemann Sub erworben.

Das Unternehmen hat 23 Niederlassungen weltweit und beschäftigt 1300 Mitarbeiter. Im Jahr 2006 wurde ein Umsatz vor Steuern von 395,8 Millionen US Dollar ausgewiesen.


















Wir empfehlen
AT 175x115 TauschRausch

IMAX Filme

 Drei IMAX Filme [mehr...]
Suchbegriff eingeben:

Biologie
Grönlandhai
 Grönlandhai [mehr...]