Frank Schätzing

Bullenhai rammt Krabbenkutter.

Frank Schätzings Visionen werden Wirklichkeit - Bullenhai rammt Krabbenkutter.


Frank Schätzings Visionen werden Wirklichkeit(foto: pixelquelle.de)
Fort Meyers, USA (05.02.2007) - Für Roger Schmall, Kapitän auf einem Garnelenkutter wurden Frank Schätzings Visionen über den Angriff von Meerestieren auf kleinere Boote Wirklichkeit. Ein Bullenhai rammte seinen Kutter und zerstörte die Ruderanlage und die Schiffschraube.

Frank Schätzing, deutscher Erfolgsautor beschreibt in seinem Roman „Der Schwarm“ den Zusammenstoß zwischen Mensch und Meeressäugern. Dabei scheinen sich die Meeressäuger gegen die Schifffahrt und im speziellen gegen Walbeobachter zu richten. Die Kutter der Touristen werden von Killerwalen angegriffen. Diese Angriffe richten sich gegen die Menschheit und gegen die Verschmutzung der Meere durch diese.

Der Angriff des Bullenhaies auf den Kutter von Kapitän Schmall kann eher als Unfall angesehen werden. Beim Garnelenfang gelangt auch eine große Menge an Beifang mit an Bord des Schiffes. Dieser Beifang wird in der Regel wieder über Bord geworfen. Dies lockt Räuber wie den Bullenhai an. Erst vor kurzem verlor der Kapitän seinen Hund, als dieser unerwartet über Bord sprang. Er wurde von einem Hai geschnappt und in die Tiefe gerissen.

Am Dienstag Morgen rammte ein Bullenhai in seiner Fressgier das Heck des Schiffes und zerstörte dabei die Ruderanlage und die Schiffschraube. Der Kutter von Kapitän Schmall und seiner Besatzung war nicht mehr manövrierfähig. „Es gab einen dumpfen Schlag und das Boot schaukelte auf einmal gewaltig. Ich wusste instinktiv, dass wir von einem Bullenhai gerammt wurden. Die Haie haben uns bereits seit Tagen verfolgt“. sagte Kapitän Schmall der Zeitschrift The News-Press.

Nachdem die Crew SOS gesendet hatte kam Ihnen zwei Stunden später der Garnelenkutter Uncle Henry zu Hilfe. Der beschädigte Kutter wurde in Schlepptau genommen. Obwohl die Lenzpumpen gute Arbeit verrichteten musste der Kapitän und seine Crew einige Stunden später mit ansehen wie Ihr Arbeitsplatz bei stürmischer See versank.
















Wir empfehlen
AT 175x115 TauschRausch

IMAX Filme

 Drei IMAX Filme [mehr...]
Suchbegriff eingeben:

Biologie
Grönlandhai
 Grönlandhai [mehr...]